Kunst direkt auf Deinem Körper

Du wählst das Motiv. Du bestimmst die Farben.
Du selbst bist die Leinwand.

Für uns sind Tattoos mehr als einfach nur Farbe unter der Haut. Unsere Tätowierer/innen sind Tattoo Künstler mit Leidenschaft. Durch ihre Adern fließt Tinte und sie sind Profis im Umgang mit der Nadel. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Stil, Vorlieben und Spezialgebiete. Klick Dich einfach durch unsere Galerie und finde den Tattoo Stil und Tattoo Künstler, der zu Dir passt.
 
Du hast Fragen, die Dir auf dem Herzen liegen oder möchtest einen Termin buchen? Schick uns einfache eine Anfrage oder E-Mail. Du kannst uns auch während der Öffnungszeiten telefonisch oder persönlich im Studio erreichen.
Wir freuen uns auf Dich

Unsere Künstler

AMIR

Du bist auf der Suche nach einem talentierten Tattoo Künstler mit einer großen Leidenschaft zur Kunst? Dann bist Du bei Amir genau richtig! Er hat nach dem Fotografieren, Grafikdesign seine Begeisterung zum Tätowieren entdeckt. 
Er ist seit über 6 Jahren professioneller Tattoo Artist und seit 2018 ein wichtiger  Teil unseres Teams.

Vorlieben &
Spezialgebiete

Fineline

Microrealism

Floral

Lettering

Geometric

Lass Dir Dein Wunsch Tattoo stechen

Bei Terminvergabe benötigen wir eine Anzahlung von mind. 50 €. Diese gilt als Terminsicherheit und wird beim Termin verrechnet.
Bei rechtzeitiger Absage (mind. 48 Stunden vorher) kann der Termin verlegt werden.
Der Nachstich-Termin wird individuell vereinbart.

CRIS

Das Interesse an Kunst wurde Cris bereits in die Wiege gelegt. Als Sohn eines begnadeten Malers entdeckte er früh seine kreative Ader und fand viel gefallen am Zeichnen und Malen. Im Alter von 20 Jahren beendete er mit Bravour ein Studium an der Tattooschule Uniunea Tatuatorilor Romani und eröffnete noch im selben Jahr sein erstes eigenes Studio in der Innenstadt von Bukarest. Nach über 10 Jahren als Tattoo Künstler ist Cris ein echter Allrounder an der Tattoo Nadel und seit 2018 ein Teil der Cult Familie.

Vorlieben &
Spezialgebiete

Surrealism

Realism

Black and Grey

Cover up

Portrait

Colorful

Tattoo Aftercare

Du hast es endlich geschafft. Du hast Dir Dein persönliches Wunsch Tattoo stechen lassen. Es ist schön und einzigartig. Doch jetzt gilt es Dein Tattoo zu pflegen, um sicherzustellen, dass keine Schäden am Tattoo oder nervige Hautinfektion entstehen.
Es kann 1-3 Wochen dauern, bis es komplett abgeheilt ist. Die Dauer der Heilungsphase richtet sich je nach Größe und Design und natürlich, wie gut Du Dich darum kümmerst. Nach etwa einer Woche wird sich Schorf bilden, der sich von selbst abschälen wird.
NICHT AN DER WUNDE KRATZEN!
 
Damit Du Bescheid weißt, was Du nach dem Stechen eines neuen Tattoos tun solltest, findest Du hier ein paar Tipps und Hinweise für die optimale Tattoonachsorge.

Unsere Tattoo styles

OLD SCHOOL -TATTOOS

FINELINE-TATTOOS

GEOMETRIC TATTOOS

COLORFUL-TATTOOS

FLORAL-TATTOOS

TRASH-POLKA-TATTOOS

DOTWORK-TATTOOS

WATERCOLOR-TATTOOS

BLACKWORK-TATTOOS

MANDALA-TATTOOS

MAORI-TATTOOS

REALISTIC-TATTOOS

ONE LINE-TATTOOS

SKETCH-TATTOOS

MINIMALISTIC-TATTOOS

Tattoo Coverup

Du bist mit einem alten Tattoo unzufrieden und hast keine Lust auf eine stressige und kostspielige medizinische Tattoo-Entfernung. Dann lass uns Deinem Tattoo mit einem Tattoo Cover Up zu neuem Leben erwachen. Da es bei einem Tattoo Cover Up viele Dinge zu beachten gibt, haben wir für Dich einige der wichtigsten Aspekte zusammengefasst.

FAQs

Wie lange dauert es einen Tattoo Termin zu bekommen?
Wie viel kostet ein Tattoo?

Der Preis eines Tattoos richtet sich nach dem Motiv, dem Stil, der Größe und der Körperstelle des Wunsch Tattoos. Grundsätzlich liegt der Startpreis bei 80€. Um den genauen Preis deines Wunsch Tattoos zu bestimmen, kannst Du gerne einfach bei uns im Studio vorbeischauen und wir besprechen, wie wir Deine Ideen verwirklichen können.

Was muss man beachten, bevor man sich Tätowieren lässt?
Unmittelbar vor dem Tattootermin:
  • Schlaf genug!
  • Nimm ausreichend Essen und Trinken zu Dir!
  • Mach Dich frisch und hüpf noch mal unter die Dusche!
  • Rasieren ist kein Muss – Tattoo Artists rasieren ohnehin gerne noch mal drüber.
  • Verzichte an der zu tätowierenden Stelle keine Cremes, Öle, Parfüm etc. aufzutragen.
Darf ich mit einem frischen Tattoo in die Sonne oder Schwimmen?
NEIN! Vermeide es bitte, während Dein Tattoo abheilt (ca. 2-3 Wochen) in die Sonne (Solarium) oder ins Chlorwasser zu gehen.
Darf ich Betäubungscreme benutzen?
JEIN ;-) Es kann passieren, dass sich die Creme ungleichmäßig verteilt und nicht vollständig wirkt. Außerdem kann sich die Hautstruktur verändern und der Artist das Tattoo dadurch nicht stechen.
Darf ich mich als Minderjährige tätowieren lassen?
Das handhabt jedes Studio anders. Wir tätowieren Minderjährige erst ab 16 Jahren und nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten. Dann auch nur an Stellen, die nicht direkt sichtbar sind und die man durch normale Kleidung abdecken kann. Auch verzichten wir gänzlich darauf Minderjährige in Bereichen zu tätowieren, bei denen man nur in Unterwäsche oder sogar ohne Unterwäsche sein müsste (Rippen, Leiste, Unterleib oder Brustkorb).
Wo tut ein Tattoo am meisten weh?
Laut Auskunft des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft kann das Tätowieren der Hände, Handgelenke und Knöchel sehr schmerzhaft sein. Sprich, Stellen im Körper, an denen zwischen Haut und Knochen wenig Gewebe vorhanden ist. Ein Tattoo in der Nähe der Wirbelsäule ist demnach schmerzhafter als ein Tattoo auf dem Oberschenkel. Weniger empfindlich ist der Rücken, die Schultern, sowie das Steißbein und die Außenfläche der Arme.
Ist Tattoo stechen gefährlich?
Bei einem Tattoo müssen wir mit einer Tätowiernadel die Haut durchstechen. Dabei entstehen einige Risikofaktoren, die wir hier erläutern. Durch die Natur des Tätowierens wird eine Wunde auf der Haut verursacht. Diese kann für einige Tage rötlich und leicht geschwollen sein. Hält der Zustand länger an, muss die Wunde behandelt werden. Weitere Risikofaktoren sind die Infektionsgefahr beim Tätowieren an sich und die Wahl der verwendeten Tattoo Farben. Durch unsere hohen Hygienestandards und dem Einsatz qualitativ hochwertiger Tattoo Farben beugen wir diesen Risiken effektiv vor!
Was für Tattoo Arten gibt es?
Es gibt sehr viele verschiedene Tattoo Stile mit unterschiedlichen Varianten. Wir haben für Dich eine Liste mit Beispielen der beliebtesten Tattoo Arten erstellt. Lass Dich einfach inspirieren.
Cookie Consent with Real Cookie Banner